Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Elektrolyse-Haarentfernung

Zeit: 2019-12-18 Zugriffe: 92

Was Sie von der Elektrolyse erwarten können

Die Elektrolyse ist eine andere Art der Haarentfernungstechnik, die von einem Dermatologen durchgeführt wird. Es stört auch das Haarwachstum. Der Prozess funktioniert, indem ein Epiliergerät in die Haut eingeführt wird. Es verwendet Kurzwellen-Radiofrequenzen in den Haarfollikeln, um das Wachstum neuer Haare zu stoppen. Dies schädigt Ihre Haarfollikel, um das Wachstum zu verhindern, und führt dazu, dass vorhandene Haare ausfallen. Sie benötigen jedoch noch mehrere Folgetermine, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Im Gegensatz zur Laser-Haarentfernung wird die Elektrolyse von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) als dauerhafte Lösung unterstützt.

1-2103201P55C32

Vorteile

Neben dauerhafteren Ergebnissen ist die Elektrolyse äußerst vielseitig. Es kann helfen, neues Haarwachstum für alle Haut- und Haartypen zu hemmen. Die Elektrolyse kann auch überall am Körper angewendet werden, einschließlich der Augenbrauen.

Nebenwirkungen und Risiken

Geringfügige Nebenwirkungen sind häufig, aber sie verschwinden in der Regel innerhalb eines Tages. Das häufigste Symptom ist eine leichte Rötung durch Hautreizung. Schmerzen und Schwellungen sind selten.

Mögliche schwere Nebenwirkungen sind Infektionen durch unsterile Nadeln, die während des Eingriffs verwendet werden, sowie Narben. Der Besuch eines zertifizierten Dermatologen kann die Risiken minimieren.

1-2103201P55Ia

Nachsorge und Nachsorge

Die Ergebnisse der Elektrolyse werden wegen der Zerstörung der Haarfollikel als dauerhaft angepriesen. Theoretisch bedeutet ein beschädigter Haarfollikel, dass keine neuen Haare wachsen können.

Diese Ergebnisse werden nicht in nur einer Sitzung erreicht. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn Sie das Verfahren an einem großen Bereich wie Ihrem Rücken oder an einem Bereich mit dickerem Haarwuchs wie der Schamgegend durchführen lassen.

Nach Angaben der Cleveland Clinic benötigen die meisten Menschen jede Woche oder alle zwei Wochen Nachsorgeuntersuchungen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Sobald die Haare weg sind, brauchen Sie keine weiteren Behandlungen mehr. Bei der Elektrolyse ist keine Wartung erforderlich.

Check out: Wie man eingewachsene Schamhaare behandelt und verhindert

1-2103201P55X33

Kosten

Wie bei der Laser-Haarentfernung ist die Elektrolyse nicht von der Versicherung abgedeckt. Der Betrag, den Sie zahlen, hängt von der Größe des zu behandelnden Areals und der Anzahl der erforderlichen Nachuntersuchungen ab. Manche Ärzte berechnen einen Stundensatz. Die Elektrolyse kostet bei jedem Besuch weniger, aber Sie haben möglicherweise mehr Sitzungen als bei der Lasertherapie.

Epilierer für zu Hause werden zum Verkauf angeboten, diese sind jedoch nicht so effektiv wie professionelle Geräte. Außerdem werden diese Maschinen nicht von der FDA aus Sicherheitsgründen reguliert.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

Electrolysis Hair Removal

Time : 2019-12-18 Hits : 92

What to expect from electrolysis

Electrolysis is another type of hair removal technique that is done by a dermatologist. It also disrupts hair growth. The process works by inserting an epilator device into the skin. It uses shortwave radio frequencies in hair follicles to stop new hair from growing. This damages your hair follicles to prevent growth and causes existing hairs to fall out. However, you’ll still need multiple follow-up appointments for the best results.

Unlike laser hair removal, electrolysis is backed by the U. S. Food and Drug Administration (FDA)Trusted Source as a permanent solution.

1-2103201P55C32

Benefits

In addition to producing more permanent results, electrolysis is extremely versatile. It can help inhibit new hair growth for all skin and hair types. Electrolysis may also be used anywhere on the body, including the eyebrows.

Side effects and risks

Minor side effects are common, but they tend to go away within a day. The most common symptom is slight redness from skin irritation. Pain and swelling are rare.

Possible severe side effects include infection from unsterile needles used during the procedure, as well as scars. Seeing a board-certified dermatologist can minimize the risks.

1-2103201P55Ia

Aftercare and follow-up

The results of electrolysis are touted as being permanent because of hair follicle destruction. In theory, having damaged hair follicles means that no new hairs are able to grow.

These results aren’t achieved in just one session. This is especially the case if you’re having the procedure done on a large area like your back, or on an area of thicker hair growth like the pubic region.

According to the Cleveland Clinic, most people need follow-up sessions every week or bi-weekly to achieve optimal results. Once the hair is gone, you won’t need any more treatments. No maintenance is required with electrolysis.

Check out: How to treat and prevent ingrown pubic hair

1-2103201P55X33

Costs

Like laser hair removal, electrolysis isn’t covered by insurance. The amount you pay depends on the size of the area being treated and the number of follow-ups required. Some doctors charge an hourly rate. Electrolysis costs less with each visit, but you may end up having more sessions than with laser therapy.

At-home epilators are available for sale, but these aren’t as effective as professional devices. Plus, these machines aren’t regulated by the FDA for safety.