Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Haarentfernung & -reduzierung (TeilⅠ)

Zeit: 2019-12-27 Zugriffe: 71

Weniger Körperbehaarung wird sowohl bei Männern als auch bei Frauen zunehmend gewünscht und als attraktiver empfunden. Die Haarentfernung ist daher durchaus üblich, mit verschiedenen Methoden zur Entfernung unerwünschter Haare – vorübergehend oder dauerhaft. Doch der Aufwand und die Kosten variieren ebenso wie die Erfolgsrate der Haarentfernung.

Es gibt Produkte, die Haare entfernen und andere Produkte, die das Haarwachstum reduzieren. Während einige Produkte in Geschäften gekauft werden können, werden andere von Dermatologen verschrieben und unter ärztlicher Aufsicht verwendet.

1-2103201P63bC

Haarentfernung

Aktuell

Over-the-counter Enthaarungsprodukte oder Haarentfernungscremes sind ohne Rezept erhältlich und sollten wie angegeben verwendet werden, da Missbrauch die Haut verbrennen kann. Es ist wichtig, einen Epikutantest durchzuführen, bevor Sie eine Enthaarungscreme verwenden, um auf jede Art von Hautreizung oder Unverträglichkeit zu testen.

1-2103201P6412T

Procedural

Die Rasur ist die beliebteste Methode zur Haarentfernung bei Männern und Frauen. Es ist kostengünstig, schnell, bequem und relativ schmerzlos. Die Möglichkeit von Kerben, Schnitten, schnellem Nachwachsen und eingewachsenen Haaren hat jedoch die Nachfrage der Verbraucher nach glatteren, lang anhaltenden Ergebnissen geweckt.

Verwenden Sie nach Möglichkeit einen Einklingenrasierer und rasieren Sie sich in eine Richtung. Vermeiden Sie es, über rasierte Stellen in zwei oder mehr Richtungen hin und her zu gehen.

Einfädeln ist eine aus Asien stammende Methode zur Haarentfernung und ist heute in westlichen Ländern beliebt. Beim Einfädeln wird ein dünner Faden (Baumwolle oder Polyester) gedoppelt und dann gedreht. Es wird dann über Bereiche mit unerwünschter Gesichtsbehaarung gerollt und die Haare auf Follikelebene zupfen. Das Einfädeln kann schmerzhafter sein als das Wachsen, aber die Wirkung hält sechs bis zehn Wochen an.

Beim Waxing wird eine Schicht geschmolzenen Wachses auf die Haut aufgetragen und dann schnell in entgegengesetzter Richtung zum Haarwuchs abgezogen. Dadurch werden die Haare an der Wurzel herausgezogen und so das Nachwachsen der Haare verlangsamt, das je nach Person nach zwei bis drei Wochen erfolgen kann.

1-2103201P642X8

Es stehen sowohl Warm- als auch Kaltwachstechniken zur Verfügung. Bei warmem Wachs ist besondere Vorsicht geboten, um sicherzustellen, dass es nicht so heiß ist, dass es die Haut verbrennt. Rötungen und Empfindlichkeiten können Stunden nach der Haarentfernung andauern. Einige glauben, dass eine wiederholte Schädigung der Haarfollikel schließlich zu einem verminderten Haarwachstum an der Stelle des wiederholten Wachsens führen kann.
Zu den negativen Nebenwirkungen zählen Schmerzen beim Entfernen sowie eingewachsene Haare oder Follikulitis, Narbenbildung, Hyperpigmentierung und Dermatitis. Wachsen sollte bei gereizter, sonnenverbrannter oder verletzter Haut vermieden werden. Vermeiden Sie auch Wachsen, wenn Sie bestimmte Arten von verschreibungspflichtigen Aknecremes verwenden oder Isotretinoin einnehmen; das Wachs kann die Haut abziehen.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

Hair Removal & Reduction (partⅠ)

Time : 2019-12-27 Hits : 71

Less body hair for both men and women, is increasingly desired and deemed more attractive. Hair removal is therefore quite common, with various methods of removing unwanted hair —temporarily or permanently. But the effort and expense required varies, as does the rate of successful hair removal.

There are products that remove hair and other products that reduce the growth of hair. While some products can be purchased at stores, others are prescribed by dermatologists and used under a doctor’s supervision.

1-2103201P63bC

Hair Removal

Topical

Over-the-counter depilatory products or hair removal creams are available without a prescription, and should be used as directed because misuse can burn the skin. It’s important to do a patch test before using a depilatory cream to test for any type of skin irritation or intolerance.

1-2103201P6412T

Procedural

Shaving is the most popular hair removal method among men and women. It is inexpensive, fast, convenient and relatively painless. However, the possibility of nicks, cuts, fast regrowth and ingrown hairs has prompted consumer demand for smoother, long-lasting results.

Where possible, use a single-blade razor and shave in one direction. Avoid going back and forth in two or more directions over shaved sites.

Threading is a method of hair removal originating in Asiais now popular in Westerncountries. In threading, a thin (cotton or polyester) thread is doubled, then twisted. It is then rolled over areas of unwanted facial hair, plucking the hair at the follicle level. Threading can be more painful than waxing but the effect lasts for six to 10 weeks.

Waxing involves applying a layer of melted wax to skin, then pulling it off quickly in the opposite direction to hair growth. This pulls hair out by the root and thus slows hair regrowth, which may occur after two to three weeks depending on the individual.

1-2103201P642X8

Both warm and cold wax techniques are available. Extra caution is necessary withwarm wax to ensure it is not so hot that it burns skin. Redness and sensitivity can last hours after hair removal. Repeated damage to hair follicles, some believe, may eventually result in diminished hair growth at the site of repeated waxing.
Negative side-effects include pain during removal, as well as ingrown hairs or folliculitis, scarring, hyperpigmentation and dermatitis. Waxing should be avoided on irritated, sunburned or broken skin. Also avoid waxing if you use certain types of prescription acne creams or take isotretinoin; the wax can pull skin off.