Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Wenn Sie zu viel Körperbehaarung haben. Wie kann man es dauerhaft entfernen?

Zeit: 2019-10-25 Zugriffe: 186

Es gibt so viele Möglichkeiten, Körperhaare loszuwerden – von der Rasur über das Wachsen bis hin zur Laser-IPL-Haarentfernung – aber wie sieht es mit natürlichen Methoden aus? Gibt es Möglichkeiten, Ihre Körperbehaarung mit NUR Inhaltsstoffen aus der Natur loszuwerden? Keine Laser, keine scharfen Haarentfernungscremes und definitiv kein Risiko von Rasurbrand!

Zum Glück gibt es ein paar natürliche Haarentfernungsmethoden, die funktionieren. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Körperbehaarung endgültig loswerden, lesen Sie weiter, um ein paar einfache Methoden zur natürlichen Haarentfernung zu erfahren…

1-2103201P300157

Wie man Körperbehaarung dauerhaft loswird: Gibt es "permanent"?

Bevor wir uns die Haarentfernungsmethoden ansehen, müssen wir über den behaarten Elefanten im Raum sprechen…

So viele Menschen suchen nach einer dauerhaften Haarentfernungsmethode, die Körperbehaarung ein für alle Mal beseitigt. Sie versuchen alles, von Waxing über Elektrolyse bis hin zur Laser-IPL-Haarentfernung, um zu verhindern, dass diese lästigen Haare nachwachsen.

Aber gibt es so etwas wie "permanent"? Gibt es eine Möglichkeit, das Nachwachsen der Haare zu verhindern, oder kommen sie am Ende immer wieder?

Wahrheitszeit: Es gibt nur EINE Haarentfernungsmethode, die als dauerhaft angesehen werden kann. Die Elektrolyse verbrennt die Haarfollikel und schädigt sie so sehr, dass Ihr Körper sie nicht mehr reparieren kann. Wenn die Follikel beschädigt sind, können sie keine neuen Haare sprießen.

Aber auch die Elektrolyse ist nicht 100% dauerhaft. Bei vielen Menschen, die sich dieser Art der Haarentfernung unterziehen, wächst nach einigen Jahren die Körperbehaarung nach. Bis 10 Jahre seit dem Abschluss der Elektrolyse vergangen sind, sind die Haarfollikel mindestens zu einem Teil der Körperbehaarung nachgewachsen. Es ist nicht mehr so ​​dunkel oder dick wie vor der Elektrolyse, aber es ist immer noch sichtbar.

Die Laser-IPL-Haarentfernung funktioniert normalerweise nur bis zu einem Jahr oder so. Der Lichtstrahl schädigt zwar die Haarfollikel, jedoch nicht bis zur Elektrolyse. Es verlangsamt die Wachstumsrate, ohne sie tatsächlich zu stoppen. Aus diesem Grund wird empfohlen, jedes Jahr eine Nachbehandlung zur Laser-IPL-Haarentfernung durchzuführen. Auf diese Weise brennt der Laser die Haare wieder weg.

Bei den anderen Haarentfernungsmethoden (Waxing, Pinzette, Rasur, Sugaring, Threading usw.) dauert die Haarentfernung nicht annähernd so lange. Wachsen Sie Ihre Beine, und Sie sehen möglicherweise für einen Monat oder so kein richtiges Nachwachsen der Haare. Wachsen Sie Ihren Rücken oder Ihre Schultern, und die Ergebnisse können etwas länger anhalten (aufgrund der spärlichen Haare in diesen Regionen). Am Ende wachsen die Haare jedoch immer wieder nach!

Wenn Sie dies verstehen, werden Sie erkennen, dass es keine "dauerhafte" Haarentfernung gibt. Menschen, die nach einer Möglichkeit suchen, Körperbehaarung auf natürliche Weise dauerhaft loszuwerden, werden enttäuscht sein. Die folgenden natürlichen Haarentfernungsmethoden sind hochwirksam, aber sie können nichts Dauerhaftes versprechen!

Wie man Körperbehaarung auf natürliche Weise loswird

Während Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, Körperbehaarung "dauerhaft" loszuwerden, sind die folgenden Methoden sehr effektiv, um Ihnen in Ihrem wöchentlichen / monatlichen Kampf zu helfen, Ihre Körperbehaarung unter Kontrolle zu halten. Probieren Sie diese Mittel aus, um herauszufinden, welche am besten wirken!

Rohe Papaya

Papaya ist so viel mehr als nur eine tropische Frucht! Es ist vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie einem speziellen Enzym namens Papain. Papain hilft, Ihre Haarfollikel abzubauen und verlangsamt Ihre Haarwachstumsrate. Es behandelt nicht nur die Haare, die derzeit aus den Follikeln sprießen, sondern kann auch die Rückkehr Ihrer Körperbehaarung verzögern.

Das Beste an Papaya ist, dass sie sehr nahrhaft für Ihre Haut ist und sogar bei sehr empfindlicher Haut angewendet werden kann. Es ist eine schöne Peelingsubstanz, die Körperhaare entfernt, da sie Ihre Haut mit Nährstoffen versorgt. Sprechen Sie über eine Win-Win-Situation!

1-2103201P302446

Papaya-Heilmittel Nr. 1:

Für dieses Mittel benötigen Sie:


rohe Papaya

Rohe Kurkumawurzel

Die Papaya mit einem Messer schälen und in kleine Würfel schneiden. Zerdrücke die Würfel mit einer Gabel zu einem dicken, saftigen Papaya-Fruchtfleisch.

Reiben Sie ein knöchelgroßes Stück rohe Kurkumawurzel in die kleinsten Löcher. Dadurch erhältst du zestengroße Stücke, die du in das Papaya-Fruchtfleisch mischen kannst. Mischen Sie das Fruchtfleisch gut, um sicherzustellen, dass das Kurkuma richtig absorbiert wird, und tragen Sie die Paste auf die Körperteile mit unerwünschten Haaren auf.

Massieren Sie das Fruchtfleisch sanft in Ihre Haut ein und lassen Sie es bis zu 20 Minuten einwirken. Spüle das Fruchtfleisch nach Ablauf der Zeit mit warmem Wasser von deiner Haut ab. Es kann sein, dass Ihre Haut etwas gelb wird (das Ergebnis der Kurkuma), aber sie wird in ein paar Tagen verblassen.

Dies ist ein Mittel, das ein- oder zweimal pro Woche wiederholt werden sollte. Sobald die Körperbehaarung aufgehellt ist, können Sie sich rasieren/wachsen. Geben Sie Ihrer Haut einen Tag Zeit, um sich zu erholen und tragen Sie die Mischung dann erneut auf. Tragen Sie es regelmäßig auf, und Sie müssen sich möglicherweise lange Zeit keine Gedanken über das Wachsen oder Rasieren machen!


Papaya-Heilmittel Nr. 2:

Für dieses Mittel benötigen Sie:


rohe Papaya

Kurkumapulver

Gramm Mehl

Aloe Vera

Senföl

Pfefferminz Öl

Feuchtigkeitscreme

Eine halbe Tasse Papaya zu einem dicken Brei zerdrücken und jeweils einen halben Esslöffel Gramm Mehl und Kurkumapulver mischen. Fügen Sie zwei Esslöffel Senföl, vier Esslöffel Aloe Vera (gel oder roh) und ein paar Tropfen Pfefferminzöl hinzu.

Tragen Sie die Mischung auf Ihre Haut auf und lassen Sie sie trocknen. Nach etwa 20 Minuten (15 für empfindliche Haut) mit warmem Wasser abspülen. Dies wird dazu beitragen, Ihre Körperbehaarung aufzuhellen und zu verhindern, dass die Haarfollikel nachwachsen.

Nachdem Ihre Haut getrocknet ist, verwenden Sie eine natürliche Feuchtigkeitscreme, um Trockenheit zu reduzieren und die Haut zu schützen.

Kurkuma

Kurkuma ist eine starke Wurzel, die eine köstliche Ergänzung zu Currys, Saucen und Eintöpfen darstellt, aber auch mit einem starken Antioxidans namens Curcumin beladen ist. Curcumin hilft, Entzündungen zu reduzieren, Bakterien zu bekämpfen und Ihre Haut gesund zu halten. Das Beste von allem ist, dass Kurkuma das Haarwachstum ernsthaft reduzieren kann.

Du kannst Kurkuma entweder in Roh- oder Pulverform verwenden, je nach Verfügbarkeit in deiner Stadt. Wenn lokale Supermärkte es nicht führen, suchen Sie in orientalischen Lebensmittelgeschäften nach pulverisiertem oder rohem Kurkuma.

1-2103201P303547

Kurkuma-Heilmittel Nr. 1:

Für dieses Mittel benötigen Sie:


Kurkumapulver

Sesamöl

Gramm Mehl

Mischen Sie einen Esslöffel Kurkumapulver mit einer gleichen Menge Gramm Mehl und rühren Sie gut um. Gießen Sie das Sesamöl ein, bis eine dicke Paste entsteht. Tragen Sie die Paste mit den Fingern auf die Bereiche mit unerwünschter Körperbehaarung auf.

Lasse die Mischung trocknen und lasse sie etwa 30 Minuten stehen, bevor du sie mit warmem Wasser abspülst. Verwenden Sie eine sanfte Schrubbbewegung, um die Paste loszuwerden, und ein wenig Haare werden sich lösen. Sie können dieses Mittel einmal wöchentlich wiederholen, um Ihre Körperbehaarung zu behandeln!

Kurkuma-Heilmittel Nr. 2:

Für dieses Mittel benötigen Sie


Roher Kurkuma

Rosenwasser

Reibe oder mahle ein knöchelgroßes Stück Kurkuma und rühre ein paar Esslöffel Rosenwasser hinein. Sie möchten eine dicke Paste, die sich leicht auf Ihre Haut auftragen lässt.

Tragen Sie die Paste mit den Fingern auf, aber NUR auf die Bereiche mit unerwünschten Haaren. Lassen Sie es 15 bis 20 Minuten einwirken (je nach Empfindlichkeit/Trockenheit Ihrer Haut). Nach Ablauf der Zeit mit warmem Wasser abwaschen.

Dies ist ein ideales Heilmittel für Ihre Beine, Ihren Rücken, Ihre Arme und überall mit weniger dichtem, dünnerem Haar. Bei dickerem, rauem Haar (z. B. in der Schamgegend) musst du möglicherweise Joghurt, Haferflocken oder Reismehl hinzufügen.


Zucker, Zitrone und Honig

Image Source:

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie Zucker beim Erhitzen dick und wachsartig wird? Deshalb gibt es bei uns leckeren Karamell und Toffee!

Die Verwendung von Zucker mit Honig kann eine natürliche Alternative zu dem teuren Paraffinwachs sein, das von so vielen Spas und Haarentfernungskliniken verwendet wird. Das Hinzufügen von etwas Zitrone hilft, das Haar zu bleichen und seine Sichtbarkeit zu verringern. Das Mischen von Honig und Zucker ergibt ein dickes Wachs, das nach dem Auftragen deine Haut nährt, auch wenn es an deinen Haaren klebt – und es einfacher macht, sie herauszureißen.

Hinweis: Schneiden Sie Ihre Haare ungefähr 10 Tage, bevor Sie dieses Mittel verwenden, um seine Wirksamkeit zu maximieren.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

If you have too much body hair. How can you remove it permanently?

Time : 2019-10-25 Hits : 186

There are so many ways how to get rid of body hair--from shaving to waxing to laser IPL hair removal --but what about natural methods? Are there ways to get rid of your body hair using ONLY ingredients found in nature? No lasers, no harsh hair removal creams, and definitely no risk of razor burn!

Thankfully, there are a few natural hair removal methods that work. If you want to know how to get rid of body hair for good, read on to find out a few simple methods for all-natural hair removal…

1-2103201P300157

How to Permanently Get Rid of Body Hair: Does "Permanent" Exist?

Before we look at the hair removal methods, we have to talk about the hairy elephant in the room…

So many people are looking for a permanent hair removal method, one that will eliminate body hair once and for all. They try everything from waxing to electrolysis to laser IPL hair removal , all in an effort to stop those pesky hairs from growing back.

But is there such a thing as "permanent"? Is there any way to prevent hair from re-growing, or will it always come back in the end?

Truth time: there's only ONE hair removal method that can be considered permanent. Electrolysis burns the hair follicles, damaging them so much that your body is unable to repair them. With the follicles damaged, they cannot sprout new hairs.

However, even electrolysis isn't 100% permanent. Many people who undergo this type of hair removal end up re-growing body hair after a few years. By the time 10 years have passed since the completion of electrolysis, hair follicles have re-grown at least a percentage of body hair. It's not as dark or thick as it was before the electrolysis, but it's still visible.

Laser IPL hair removal usually only works for up to a year or so. The light beam does damage the hair follicles, but not to the extent of electrolysis. It slows down the re-growth rate without actually stopping it. That's why it's recommended to get follow-up laser IPL hair removal treatment every year. That way, the laser will burn away the hair once more.

As for the other hair removal methods (waxing, tweezing, shaving, sugaring, threading, etc.), the hair removal doesn’t last anywhere near as long. Wax your legs, and you may not see proper hair re-growth for a month or so. Wax your back or shoulders, and the results may last a bit longer (due to the sparsity of hair in these regions). However, in the end, the hair will always grow back!

Understanding this will help you to realize that there is no such thing as "permanent" hair removal. People who are looking for how to get rid of body hair permanently naturally are going to be disappointed. The natural hair removal methods below are highly effective, but they can't promise anything permanent!

How to Get Rid of Body Hair the Natural Way

While you may not be able to "permanently" get rid of body hair, the methods below will be highly effective to help you in your weekly/monthly struggle to keep your body hair under control. Try these remedies to find out which work best!

Raw Papaya

Papaya is so much more than just a tropical fruit! It's packed with vitamins and minerals, as well as a specific enzyme called papain. Papain helps to break down your hair follicles, slowing down your hair re-growth rate. Not only will it deal with the hairs currently sprouting from the follicles, but it can delay the return of your body hair.

The best thing about papaya is that it's highly nourishing for your skin, and it can be applied even to those with highly sensitive skin. It's a beautiful exfoliating substance that will get rid of body hair as it provides nutrients to your skin. Talk about a win-win!

1-2103201P302446

Papaya Remedy #1:

For this remedy, you will need:


Raw papaya

Raw turmeric root

Using a knife, peel and chop the papaya into small cubes. Use a fork to mash the cubes into a thick, juicy papaya pulp.

Grate a knuckle-sized piece of raw turmeric root using the smallest holes. This will give you zest-sized pieces, which you can mix into the papaya pulp. Mix the pulp well to ensure the turmeric is properly absorbed, and apply the paste to the body parts with unwanted hair.

Gently massage the pulp into your skin, and let it sit for up to 20 minutes. Once the time has passed, rinse the pulp from your skin with warm water. There may be a bit of yellowing of your skin (the result of the turmeric), but it will fade in a few days.

This is a remedy to repeat once or twice a week. Once the body hair has lightened, you can shave/wax. Give your skin a day to recover, then apply the mixture again. Keep applying it regularly, and you may not have to worry about waxing or shaving for a long time!


Papaya Remedy #2:

For this remedy, you will need:


Raw papaya

Turmeric powder

Gram flour

Aloe vera

Mustard oil

Peppermint oil

Moisturizing cream

Crush half a cup of papaya into a thick pulp, and mix half a tablespoon each of gram flour and turmeric powder. Add in two tablespoons of mustard oil, four tablespoons of aloe vera (gel or raw), and a couple of drops of peppermint oil.

Apply the mixture to your skin, and let it dry. After about 20 minutes (15 for those with sensitive skin), rinse it off with warm water. This will help to lighten your body hair and prevent the hair follicles from re-growing.

After your skin has dried, use a natural moisturizing cream to reduce dryness and protect the skin.

Turmeric

Turmeric is a potent root that makes a delicious addition to curries, sauces, and stews, but it's also loaded with a powerful antioxidant known as curcumin. Curcumin helps to reduce inflammation, fight bacteria, and keep your skin healthy. Best of all, turmeric can seriously reduce hair growth.

You can use turmeric in either raw or powder form, depending on its availability in your city. If local supermarkets don't carry it, search Oriental food stores to find powdered or raw turmeric.

1-2103201P303547

Turmeric Remedy #1:

For this remedy, you will need:


Turmeric powder

Sesame oil

Gram flour

Mix a tablespoon of turmeric powder with an equal amount of gram flour, and stir well to combine. Pour in the sesame oil until you have a thick paste. Using your fingers, apply the paste to the areas with unwanted body hair.

Let the mixture dry and sit for about 30 minutes before rinsing off with warm water. Use a gentle scrubbing motion to get rid of the paste, and a bit of hair will come off. You can repeat this remedy once weekly to deal with your body hair!

Turmeric Remedy #2:

For this remedy, you will need


Raw turmeric

Rose water

Grate or grind a knuckle-sized piece of turmeric, and stir in a few tablespoons of rose water. You want a thick paste that can easily be applied to your skin.

Apply the paste with your fingers, but ONLY on the areas with unwanted hair. Let it sit for 15 to 20 minutes (depending on the sensitivity/dryness of your skin). Once the time has passed, wash it off with warm water.

This is an ideal remedy for your legs, back, arms, and anywhere with less dense, thinner hair. For thicker, coarse hair (such as around your pubic region), you may need to add yoghurt, ground oats, or rice flour.


Sugar, Lemon, and Honey

Image Source:

Have you ever noticed how sugar turns thick and wax-like when heated? It's why we have delicious caramel and toffee!

Using sugar with honey can be a natural alternative to the costly paraffin wax used by so many spas and hair removal clinics. Adding a bit of a lemon helps to bleach the hair, reducing its visibility. Mixing honey and sugar make a thick wax that, once applied, will nourish your skin even as it sticks to your hairs--making it easier to rip them out.

Note: Trim your hairs roughly 10 days before using this remedy to maximize its efficiency.