Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Dauerhafte Laser-Haarentfernung

Zeit: 2020-01-13 Zugriffe: 151

Wie funktioniert die IPL-Laser-Haarentfernung?

Die neueste Generation von Intense Pulsed Light (IPL)-Systemen erzeugt einen präzisen Lichtstrahl, der sicher durch die Haut übertragen wird und selektiv auf Pigmente im Haar und in den Follikeln abzielt. Wenn dieses Licht vom Pigment im Haarfollikel absorbiert wird, wandelt es sich in Wärme um, was wiederum den Follikel thermisch schädigt und das Haar dauerhaft zerstört. Die Hitze deaktiviert auch die Zellen, die für das neue Haarwachstum verantwortlich sind.

1-2103201P645335

Was sind die Vorteile von IPL?

Patientenkomfort / Patientenakzeptanz – Wachsen, Elektrolyse und sogar Rasur können umständliche Behandlungen sein, die zu Beschwerden und Hautreizungen führen. Insbesondere Elektrolyse und Waxing können sehr schmerzhaft sein und die Patientenakzeptanz für wiederholte Eingriffe kann durch diese Erfahrung eingeschränkt werden. IPL-Behandlungen sind deutlich angenehmer ohne Hautreizungen. Das IPL unterstützt die aktive Kühlung der Handstücke, wodurch die Hautoberfläche während der gesamten Prozedur angenehm bleibt.

1-2103201P64JO

PERMANENTE Haarreduktion – Basierend auf der Absorption bestimmter Wellenlängen der Lichtenergie, die unter der Hautoberfläche in Wärme umgewandelt wird, beeinträchtigt Intense Pulsed Light die Fähigkeit des Körpers, Haare im behandelten Bereich nachzuwachsen. Dauerhafte und lang anhaltende Ergebnisse!

1-2103201P64TR

Schnelle und bequeme Behandlungen – Die große Oberfläche der speziellen IPL-Handstücke ermöglicht schnelle und effektive Behandlungen. Ohne Beschwerden nach der Behandlung ist es einfach, die Behandlungen zum Mittagessen zu erhalten und am Nachmittag in die Praxis zurückzukehren. Ein kompletter Satz Beine könnte in weniger als 1 Stunde behandelt werden, und die Behandlungen sind effektiv, ohne dass vor der Behandlung Haare wachsen müssen, was bedeutet, dass Sie sich bis zu Ihrer IPL-Sitzung rasieren können.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

Permanent Laser Hair Removal

Time : 2020-01-13 Hits : 151

How Does IPL Laser Hair Removal Work?

The newest generation of Intense Pulsed Light (IPL) systems, produces a precise beam of light energy, which safely transmits through the skin, selectively targeting pigment in hair the follicles. When this light is absorbed by the pigment in the follicle of the hair, it converts to heat, which in turn causes thermal damage to the follicle and permanently destroys the hair. The heat also disables the cells responsible for new hair growth.

1-2103201P645335

What Are The Benefits Of IPL?

Patient Comfort / Patient Acceptance – Waxing, electrolysis, and even shaving can be cumbersome treatments, which lead to discomfort and skin irritation. Electrolysis and waxing in particular can be quite painful and patient acceptance for repeat procedures can be limited by this experience. IPL treatments are significantly more comfortable with no skin irritation. The IPL supports active cooling in the hand-pieces, which keeps the surface of the skin comfortable throughout the procedures.

1-2103201P64JO

PERMANENT Hair Reduction – Based on the absorption of specific wavelengths of light energy which are transformed into heat below the surface of the skin, Intense Pulsed Light compromises the body’s ability to re-grow hair in the treated area. Permanent and long-lasting results!

1-2103201P64TR

Fast and Convenient Treatments – The large surface area covered by the specialized IPL hand-pieces enables fast and effective treatments. With no post-treatment discomfort, it’s easy to receive treatments at lunch and then return to the office that afternoon. A full set of legs could be treated in less than 1 hour, and treatments are effective without the requirement to have hair grow out before the treatment, meaning you can shave right up until your IPL session.