Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Vorbereitung vor und nach der IPL-Haarentfernung zu Hause

Zeit: 2019-09-10 Zugriffe: 215

Denn das Heim-IPL-Haarentfernungsgerät ist in Aussehen und Anwendung die beste Wahl für die Haarentfernung. Was werden wir also vor und nach der Haarentfernung vorbereiten?

IPL, was für Intense Pulsed Light steht, ist eine andere Form der Haarentfernung, die der Laser-Haarentfernung sehr ähnlich ist. Das Prinzip beider Behandlungen ist das gleiche und basiert auf der gezielten Lichtenergienutzung, die von den Haarfollikeln absorbiert und geschädigt wird, um schließlich das Nachwachsen der Haare zu verhindern. Die IPL-Therapie verwendet jedoch keine Laser. Stattdessen verwendet es ein breites Spektrum von Lichtwellenlängen, das nicht wie ein Laser fokussiert werden kann.

IPL dringt nicht so tief in die Haut ein wie Laser es können, was zu einer stärkeren Erwärmung der umgebenden Haut führen kann. Da IPL weniger fokussiert ist, braucht es länger, um das Haarwachstum zu beeinflussen. Es ist jedoch eine günstigere Alternative.

1-2103201P133628

So bereiten Sie sich auf Behandlungen vor

Vorausplanen


Wenn Sie antibiotische Behandlungen eingenommen haben, verschieben Sie Ihre Laser-Haarentfernungssitzung auf zwei Wochen nach der Einnahme Ihrer letzten Dosis.

Sie können sich rasieren

Anders als beim Wachsen oder Einfädeln benötigen Sie keine Oberflächenbehaarung, damit die Laserbehandlung funktioniert. Es wird sogar empfohlen, sich innerhalb von 12 Stunden vor der Laserbehandlung zu rasieren, da dies verhindert, dass die Haare durch den Laser an der Oberfläche versengt werden.

Nicht wachsen oder fädeln

Es ist jedoch auch wichtig, den Bereich im Monat vor der Laserentfernung nicht zu wachsen oder zu fädeln, da dies das Stadium des natürlichen Haarwachstums stört und somit die Wirksamkeit der Laserbehandlung erheblich verringert.

Reinigen Sie die Haut

Achten Sie darauf, dass sich keine Kosmetika, Deodorants, Cremes oder andere Schönheitsprodukte auf der Haut befinden. Achten Sie jedoch in den Wochen vor Ihrer Behandlung darauf, dass Ihre Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Tragen Sie weite Kleidung

Sie möchten Kleidungsstücke so auswählen, dass Sie den Behandlungsbereich bequem und einfach freilegen können. Du solltest auch jede Reizung des Bereichs nach der Sitzung minimieren, daher sind Röhrenjeans keine gute Idee, wenn du deine Bikinizone oder deine Beine lasern lässt.

Schütze deine Haut

Stellen Sie sicher, dass Sie in den Wochen vor und nach Ihrer Behandlung reichlich Sonnenschutz verwenden, auch wenn Sie nur im Büro sitzen. Verwenden Sie keine Sonnenbänke oder sogar künstliche Bräune und bleiben Sie in den Wochen vor und nach Ihrer Laser-Haarentfernung in direkter Sonne. Das trocknet deine Haut aus und macht dich anfälliger für Verbrennungen. Gebräunte Haut bedeutet auch, dass die Laser-Haarentfernung weniger effektiv ist, da dunklere Haut mehr Energie vom Laser absorbiert.

1-2103201P134458

Nachbehandlung

Noch einmal, nicht wachsen


Durch Wachsen oder Einfädeln nach der Behandlung können Sie den Follikel stören und den Schaden verhindern, den der Laser dem Follikel zugefügt hat. Dies könnte bedeuten, dass Sie ein Nachwachsen in Bereichen verursachen, in denen es sonst möglicherweise nicht beginnt.

Sonnenschutz verwenden

Sie müssen 2-4 Wochen nach der Behandlung direktes Sonnenlicht und Solarien vermeiden. Sie können Sonnencreme auftragen, aber stellen Sie sicher, dass sie einen hohen Lichtschutzfaktor hat. Behandelte Haut reagiert empfindlicher auf die Sonne als normal, also verwenden Sie einen höheren Lichtschutzfaktor als normalerweise.

Vermeiden Sie heiße Bäder und Duschen

Vermeiden Sie mindestens 48 Stunden nach der Behandlung das Duschen oder Baden in heißem Wasser, da dies die Haut reizen kann. Ebenso sollten Sie zu dieser Zeit weder den Fitnessraum noch die Saunen nutzen.

Vermeiden Sie die Verwendung von Make-up und Deodorants

Wenn Ihre Achseln oder Ihr Gesicht behandelt wurden, vermeiden Sie die Verwendung von Deodorants und Make-up. Wenn es unbedingt erforderlich ist, können Produkte auf Mineralbasis verwendet werden. Wenn jedoch Reizungen auftreten, entfernen Sie sie und befeuchten Sie die Haut mit Vitamin E, um die Haut zu beruhigen.

1-2103201P13E44

Nicht kratzen

Es ist normal, dass die Haut etwas juckt, aber kratzen Sie sie nicht, da die Haut empfindlicher wird und eher Narben bildet, wenn sie gebrochen ist.

Peelings

Nachdem die Rötung abgeklungen ist, können Sie den Bereich sanft peelen. Es ist jedoch wichtig, dies nicht zu früh zu tun. Normalerweise müssen Sie nach der Behandlung mindestens 1-2 Wochen warten.

Weltraumbehandlungen aus

Um der Haut eine Chance zu geben, sich zu erholen, stellen Sie sicher, dass Sie zwischen 4 und 12 Wochen zwischen den Laser-Haarentfernungssitzungen liegen, es sei denn, Ihre Bedienungsanleitung empfiehlt etwas anderes. Denken Sie jedoch daran, dass eine Überbehandlung Ihrer Haut sie schädigen kann.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

Preparation before and after home ipl hair removal

Time : 2019-09-10 Hits : 215

Since the home IPL hair removal device is the best choice for hair removal in appearance and use. So what are we going to prepare before and after hair removal?

IPL, which stands for Intense Pulsed Light, is another form of hair removal very similar to laser hair removal. The principle for both treatments is the same and is based on using targeted light energy which is absorbed by the hair follicles, damaging them, so that it eventually prevents hair regrowth. IPL therapy, however, does not use lasers. It instead uses a broad spectrum of light wavelengths that cannot be focussed like a laser can.

IPL does not penetrate the skin as deep as lasers can, which may result in more heating of the surrounding skin. By being less focussed, IPL takes longer to affect hair growth. However, it is a cheaper alternative.

1-2103201P133628

How To Prepare For Treatments

Plan Ahead


If you have been taking any antibiotic treatments, delay your laser hair removal session until two weeks after you take your final dose.

You May Shave

Unlike when you have waxing or threading, you do not need to have surface hair for the laser treatment to work. In fact, shaving within 12 hours before your laser treatment is recommended as it will prevent the hair from being singed on the surface by the laser.

Do Not Wax Or Thread

However, it is important also to not wax or thread the area in the month running up to your laser removal as this will disrupt the stage of natural hair growth and therefore significantly reduce how effective the laser treatment is.

Clean The Skin

Make sure that there are no cosmetics, deodorants, creams or other beauty products on the skin. Make sure that in the weeks running up to your treatment that your skin is sufficiently moisturized though.

Wear Loose-Fitting Clothes

You want to choose items of clothing to enable you to expose the treatment area comfortably and easily. You will also want to minimise any irritation to the area after the session, so skinny jeans aren’t a good idea if you are having your bikini line or legs lasered.

Protect Your Skin

Ensure that you are using sun protection liberally in the weeks running up to and after your treatment, even when you are just stuck in the office. Do not use sunbeds or even use fake tan, and stay out in direct sun in the weeks running up to and after your laser hair removal. This will dry out your skin, and make you more prone to burning. Tanned skin will also mean that the laser hair removal is less effective as darker skin will absorb more of the energy from the laser.

1-2103201P134458

Aftercare

Once Again, Do Not Wax


By waxing or threading after your treatment, you may disrupt the follicle and impede the damage that the laser has done to the follicle. This could mean that you cause regrowth in areas that it may not otherwise begin in.

Use Sun Protection

You need to avoid direct sunlight and tanning booths for 2-4 weeks after treatment. You can apply sunblock but make sure it has a high SPF rating. Skin that has been treated will be more sensitive to the sun than normal, so use a higher SPF than you usually would.

Avoid Hot Baths And Showers

For at least 48 hours after your treatment, avoid showering or bathing in hot water as this can irritate the skin. Similarly, don’t use the gym or saunas at this time.

Avoid Use Of Makeup and Deodorants

If you have had your underarms or face treated, avoid using deodorants and makeup. Mineral-based products may be used if absolutely necessary but if irritation develops, remove it and moisturize with vitamin E to soothe the skin.

1-2103201P13E44

Do Not Scratch

It is normal for the skin to feel a bit itchy, but do not scratch it as the skin will be more delicate and more likely to scar if it is broken.

Exfoliate

After any redness has subsided, you can gently exfoliate the area. However, it is important not to do this too soon. Usually, you will need to wait at least 1-2 weeks following treatment.

Space Treatments Out

To give the skin a chance to recover, make sure that you leave between 4 and 12 weeks in between laser hair removal session, unless your instruction manual recommends otherwise. Remember though that over-treating your skin can damage it.