Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Einige Fragen zur Laser-Haarentfernung

Zeit: 2019-12-18 Zugriffe: 117

Tut die Laser-Haarentfernung weh?

Das Gefühl, das ich empfand, war eine Mischung aus einem Plastikband, das auf meiner Haut klingelte, und dem leichten elektrischen Schlag, den man oft bekommt, wenn man den Handlauf von Rolltreppen berührt.

In bestimmten Bereichen, in denen die Haut empfindlicher ist, wie entlang der Oberlippe und der Bikinizone, ist es etwas unangenehmer, aber wenn die Sitzungen andauern und die Haare abnehmen, lässt auch das Gefühl nach.

1-2103201P64TR
Wie lange dauert es, sich von der Laser-Haarentfernung zu erholen?

Nach jeder Sitzung bemerkte ich einen Hauch von Rötung und manchmal den einen oder anderen Whitehead, aber es gab keine brennenden oder ausschlagartigen Symptome - dies sollte nicht passieren, wenn Ihr Techniker die Intensität der Einstellung je nach Haar- und Hauttyp richtig macht.

Aloe Vera Gel wurde immer auf die Stelle aufgetragen, um die Haut zu beruhigen und zu beruhigen und einige Tage nach meinen ersten Behandlungen bemerkte ich, dass die Haare ausfielen - Ergebnis!

Heute habe ich sieben Sitzungen hinter mir (eine Sitzung wird alle vier Wochen empfohlen, um das Haar im richtigen Wachstumsstadium zu erreichen) und ich kann den Unterschied nicht ganz glauben.

An manchen Stellen fehlt mein Haar, an anderen ist es so fein, dass es kaum wahrnehmbar ist.

1-2103201P64JO

Die Dos and Don'ts der Laser-Haarentfernung

- Rasieren Sie sich zwischen den Behandlungen. Dies ist der beste Weg, um Haare schnell zu entfernen, ohne die Wurzel zu beschädigen. Ihre Kosmetikerin rasiert den Bereich auf jeden Fall, bevor Sie den Laser auf Ihre Haut anwenden, da sonst sichtbare Haare nur versengt werden!

- Tragen Sie 24 Stunden nach der Laserbehandlung KEIN schweres Make-up auf, um ein Verstopfen der Haut und Ausbrüche zu vermeiden. Wenn es wirklich sein muss, entscheiden Sie sich für mineralische Typen wie Jane Iredale, Inika und bareMinerals, die die Haut "atmen" lassen.

- Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung - und legen Sie auch die falsche Bräune ab. Laser sind besser mit blasseren Hauttypen kompatibel. Obwohl eine Bräune gut aussieht, minimiert sie die Effizienz des Lasers und verhindert, dass die Energie bis zur Haarwurzel gelangt.

1-2103201P645335

- Wachsen, epilieren oder zupfen Sie Ihr Haar nicht zwischen den Behandlungen, da es die Haare von der Wurzel entfernt. Laser funktionieren, weil sie vom Pigment des Haares unter der Haut angezogen werden und wenn es vollständig verschwunden ist, gibt es dort nichts, was der Laser zappen könnte. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise noch bis zu vier Wochen warten, bis sich die Wurzel wieder gebildet hat, bis Sie wieder behandelt werden können.

- Tragen Sie einen hohen Lichtschutzfaktor. Nach den Behandlungen wird die Haut empfindlicher gegenüber UV-Strahlen. Tragen Sie daher immer einen Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor auf, um sie vor Dingen wie Hyperpigmentierung und Empfindlichkeit zu schützen.

- Peelen Sie den Bereich sanft, da dies dazu führt, dass die abgestorbenen Wurzeln nach jeder Behandlung herausfallen und Ihre Haut weniger holprig und schattenhaft aussieht.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

Some about laser hair removal questions

Time : 2019-12-18 Hits : 117

Does Laser Hair Removal Hurt?

The sensation I felt was a cross between a plastic band pinging against my skin and the mild electric shock you often get from touching the hand rail on escalators.

It's slightly more uncomfortable in certain areas where the skin tends to be more sensitive such as along your top lip and bikini line but as the sessions go on and the hair decreases, the feeling diminishes, too.

1-2103201P64TR
How Long Does It Take To Recover From Laser Hair Removal?

After each session I noticed a touch of redness and sometimes the odd whitehead but there was no burning or rash-like symptoms - this shouldn't happen if your technician gets the intensity of the setting right depending on your hair and skin type.

Aloe vera gel was always applied to the area to soothe and calm the skin and a few days after my first few treatments I noticed the hairs starting to fall out - result!

Fast forward to today, I'm seven sessions in to my treatment (one session is recommended every four weeks to catch the hair in its correct stage of growth) and I can't quite believe the difference.

In some places, my hair is non-existent and in others it's so fine it's barely even noticeable.

1-2103201P64JO

The Dos And Don'ts Of Laser Hair Removal

- DO shave in between treatments. This is the best way to quickly remove hair without damaging the root. Your beauty therapist will shave the area before applying the laser to your skin, anyway, as any visible hair will only get singed otherwise!

- DON'T apply heavy make-up for 24 hours after your laser treatment to avoid clogging the skin and causing breakouts. If you really have to, opt for mineral types, such as Jane Iredale, Inika and bareMinerals which let the skin 'breathe.'

- DO avoid sun exposure - and lay off the fake tan, too. Lasers are more compatible with paler skin-types, so, even though a tan looks great, it'll minimise the efficiency of the laser, preventing the energy from making its way to the root of the hair.

1-2103201P645335

- DON'T wax, epilate or pluck your hair in between treatments as it removes the hair from the root. Lasers work because they are attracted to the hair's pigment underneath the skin and if it is completely gone, there won't be anything there for the laser to zap. If this is the case, you might have to wait up to another four weeks for the root to re-form until you can be treated again.

- DO wear a high factor SPF. After treatments, skin becomes more sensitive to UV rays, so always slather it in a high factor sunscreen to protect it from things like hyperpigmentation and sensitivity.

- DO exfoliate the area gently as it encourages the dead roots to fall out after every treatment and will make your skin look less bumpy and shadowy.