Alle Produkte

TECHNISCHE INFORMATION

Startseite>News>TECHNISCHE INFORMATION

HEISSE NEUIGKEITEN

Was ist der Unterschied zwischen Laser- und IPL-Haarentfernung?(TeilⅠ)

Zeit: 2019-12-12 Zugriffe: 161

IPL und Laser-Haarentfernung sind beides langfristige Verfahren zur Reduzierung des Haarwuchses. Sie funktionieren auf ähnliche Weise und können beide sehr effektiv sein. Beide Behandlungsmethoden verhindern nicht nur das Nachwachsen der Haare, sondern können auch die Wachstumsgeschwindigkeit der verbleibenden Haare sowie die Haardicke deutlich reduzieren.

Viele Patienten und Kunden sowohl der IPL- als auch der Laser-Haarentfernung erzielen sehr erfolgreiche Ergebnisse, aber um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig zu entscheiden, welche Methode für Sie besser geeignet ist.

1-2103201P545393

IPL vs. Laser-Haarentfernung, was ist der Unterschied?

Laser- und IPL-Haarentfernung funktionieren beide nach dem gleichen Prinzip. Das heißt, dass Lichtenergie von Bereichen mit hohem Pigmentgehalt wie Haaren absorbiert wird, die daher erhitzt werden. Die Hitze schädigt den Follikel, verlangsamt das Haarwachstum und verhindert es sogar vollständig. Der Hauptunterschied zwischen IPL- und Laser-Haarentfernungsgeräten ist die verwendete Lichtquelle. IPL verwendet sichtbares Breitbandlicht, während die Laser-Haarentfernung die Eigenschaften eines Lasers nutzt.

1-2103201P546123

Es ist jedoch wichtig zu verstehen, wie hochpigmentierte Hautbereiche wie Sommersprossen und Muttermale sowie dunklere Haut im Allgemeinen auch mehr Lichtenergie und Wärme absorbieren. Dies kann sich darauf auswirken, welche Haarentfernungsmethode für Sie am besten geeignet ist. Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, finden Sie hier einige Informationen zur Funktionsweise beider Technologien:

So funktioniert die IPL-Haarentfernung

IPL steht für Intense Pulsed Light und verwendet eine Quelle für sichtbares Breitbandlicht. Dieses Licht wird speziell gesteuert, um kürzere Wellenlängen zu entfernen und auf bestimmte Strukturen abzuzielen. Bei der Haarentfernung zielt es auf das Melaninpigment in den Haaren ab, während es bei anderen Anwendungen wie der Behandlung von Besenreisern auf das Hämoglobin im Blut abzielt. Die Lichtenergie wird absorbiert und als Wärmeenergie übertragen, die das Haar erwärmt und den Follikel schädigt.

1-2103201P54T34

So funktioniert die Laser-Haarentfernung

Die Laser-Haarentfernung nutzt auch die Fähigkeit, Haare zu erhitzen und Follikel zu beschädigen, indem sie mit Lichtenergie bestrahlt werden. Es unterscheidet sich jedoch geringfügig von IPL darin, dass es die spezifischen Eigenschaften von Lasern nutzt. Laser können extrem gesteuert werden, sodass sie auf einen kleinen Bereich fokussiert werden und eine große Entfernung zurücklegen können, ohne sich wie normales Licht auszubreiten. Sie können auch Strahlen erzeugen, die nur eine Lichtfarbe enthalten. Diese Eigenschaften von Lasern können daher zum Vorteil der Laser-Haarentfernung genutzt werden. Der Laser kann tiefer in die Pore eindringen, dem Follikel einen konzentrierten Lichtstrahl geben und kann daher bei der Behandlung gezielter sein.

All Categories

Technical Information

Home>News>Technical Information

HOT NEWS

What Is The Difference Between Laser And IPL Hair Removal?(partⅠ)

Time : 2019-12-12 Hits : 161

IPL and laser hair removal are both long-term procedures for reducing hair growth. They work in similar ways, and can both be very effective. In addition to preventing hairs from re-growing, both treatment methods can significantly reduce the growth speed of remaining hairs, as well as hair thickness.

Many patients and clients of both IPL and laser hair removal achieve very successful results, but to attain the best results, it is important to decide which method is more suitable for you.

1-2103201P545393

IPL Vs. Laser Hair Removal, What Is The Difference?

Laser and IPL hair removal both work on the same principle. That is that light energy is absorbed by areas of high pigment such as hairs, which are therefore heated up. The heat damages the follicle, slowing hair growth and even preventing it completely. The main difference between IPL and laser hair removal devices is the light source used. IPL uses broad-spectrum visible light whereas laser hair removal utilizes the properties of a laser.

1-2103201P546123

It is important to understand however how areas of skin which have higher pigment, such as freckles and moles, as well as darker skin generally, will also absorb more light energy and heat as a result. This may affect which hair removal method is best for you. To help you decide, here is some information on how both technologies work:

How IPL Hair Removal Works

IPL stands for Intense Pulsed Light and uses a source of broad-spectrum, visible light. This light is specially controlled to remove shorter wavelengths and devised to target specific structures. In hair removal, it is designed to target the melanin pigment in the hairs, while in other uses such as the treatment of spider vein it targets the hemoglobin in the blood. The light energy is absorbed, transferring as heat energy which warms the hair, causing damage to the follicle.

1-2103201P54T34

How Laser Hair Removal Works

Laser hair removal also uses the ability to heat hairs and damage follicles by blasting them with light energy. However, it is slightly different to IPL in that is utilizes the specific properties that lasers possess. Lasers can be extremely controlled so that they can be focussed into a small area and travel a large distance without spreading out like light normally would. They can also produce beams that only contain one color of light. These characteristics of lasers can, therefore, be utilized for the benefit of laser hair removal. The laser can travel deeper down into the pore, giving a concentrated blast of light to the follicle, and can therefore be more specific in the treatment it gives.